Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 8:00 bis 18:00 und Samstag 8:00 bis 15:00 Uhr

Terminvereinbarung:  0611-9410023

Rufen Sie uns an
0611-9410023
Hier finden Sie uns
Wiesbaden, Wiesbadener Str. 6
Unsere Erfolge

Aktionen, Jubiläen und Auszeichnungen


Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen maximieren unsere Kompetenzen. Zahlreiche Auszeichnungen und Pokale belegen unsere Erfolge seit mehr als zwanzig Jahren.

20 Jahre Haarstudio Güner

Am 4. Oktober 2014 feierten wir unser 20-jähriges Bestehen. Zwei Jahrzehnte ständiger Weiterentwicklung und dauerhafter Erfolg. Das erfüllt mich mit Freude und auch Stolz. Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden danke ich für Ihre gezeigte Treue, denn ohne Sie wäre nichts dergleichen möglich gewesen. Auch künftig werden mein Team und ich unser Bestes geben, um an diesen Erfolg anzuknüpfen. Wir werden auch in Zukunft mit Engagement unsere hochwertigen Dienstleistungen erbringen und Ihr Meisterbetrieb mit Herz, Hand und Verstand sein.


18 Jahre Haarstudio Güner

Am 4. Oktober 2012 begrüßte das Haarstudio Güner Kunden und Freunde mit türkischen Börek, süßen Kleinigkeiten und Getränken. Einen Grund zum Feiern gab es auch: Vor genau 18 Jahren wurde das Haarstudio Güner in Dotzheim gegründet. Den "18. Geburtstag" feiert Semra Arilla Barluenga und ihr Team mit ihren Kunden im Oktober 2012 mit türkischem Tee, Sekt und anderen Getränken.


Oktober 2011

Hosna Amiri zum Lehrling des Monats ausgezeichnet

Erneut ist es dem Haarstudio Güner gelungen, den "Lehrling des Monats" zu stellen. Hosna Amiri, Auszubildende im zweiten Lehrjahr, wurde von Kammerhauptgeschäftsgeschäftsführer Harald Brandes als Lehrling des Monats Oktober der Handwerkskammer Wiesbaden ausgezeichnet. Hosna Amiri freut sich über ihre Auszeichnung: "Es macht einfach Spaß, kreativ zu sein und viel mit Menschen zu tun zu haben". Ihr Ziel hat sie dabei fest im Blick: Nach der Ausbildung möchte sie im Haarstudio Güner weiterarbeiten und ihre Meisterprüfung machen.


Januar 2011

Trendmesse hair & beauty

Semra Arilla Barluenga präsentierte ihr Buch "(M)ein Weg zum Erfolg" auf der Trendmesse hair & beauty in Frankfurt am Main am 30.01.2011.


2010

Frisurenmodenschau

Auf dem Weingut Höhn präsentierte das Haarstudio Güner im August 2010 eine abwechselungsreiche Frisurenmodenschau mit den aktuellen Frisuren-Trends 2010.


15 Jahre Haarstudio Güner

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für das Haarstudio Güner: Semra Arilla Barluenga (vormals Güner) und ihr Team feiern das 15jährige Jubiläum des Haarstudios. Seit der Eröffnung am 04.10.1994 hat der renommierte Meisterbetrieb viele treue Stammkunden auch über die Grenzen Wiesbadens hinaus gewonnen. Herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue!


2007

Wettbewerb "TOP Salon des Jahres 2007"
Haarstudio Güner gehört zu den 30 besten Friseursalons in Deutschland

Das Haarstudio Güner aus Wiesbaden gehört zu den Top 30 der Friseursalons in Deutschland. in der Kategorie bis zehn Mitarbeiter. Diese einzigartige Auszeichnung wird jährlich von Europas führender Fachzeitschrift für Friseure, TOP HAIR International, vergeben. Mehr als 700 Friseursalons aus ganz Deutschland hatten sich an dem Wettbewerb „TOP SALON 2007“ beteiligt. Ausgezeichnet wurde in drei Kategorien: Salons mit bis zu fünf, bis zu zehn und mit mehr als zehn Mitarbeitern. Eine unabhängige Fachjury bewertete Salonkonzept, wirtschaftlichen Erfolg und die Qualität der Dienstleistung, die außerdem von Testkunden des internationalen Marktforschungsunternehmens ISC geprüft wurde. Friseurmeisterin Semra Güner, die ihren Salon in Dotzheim seit über zehn Jahren erfolgreich führt, wertete diese Auszeichnung als Bestätigung der Arbeit ihres gesamten Teams. Eine anonyme Testkundin hatte den Service mit 94,8 Punkten von 100 möglichen Punkten bewertet und den Salon in ihrem Erlebnisbericht als „empfehlenswert“ bezeichnet.


2006

Auszubildende Prüfungsbeste in der Gesellenprüfung

Manuela Krueger hat ihre Ausbildung im Friseur-Handwerk im Haarstudio Güner absolviert und in der Sommer-Gesellenprüfung 2006 der Friseur-Innung Wiesbaden-Rheingau-Taunus als Prüfungsbeste die Gesellenprüfung abgelegt. Darüber hinaus errang sie als Innungsbeste im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend den vierten Platz auf Landesebene des Landesinnungsverbands Friseurhandwerk Hessen. Damit bestätigt sich der hohe Anspruch des Haarstudio Güner an eine kompetente und qualitativ hochwertige Ausbildung. Zwischenzeitlich legte Manuela Krueger erfolgreich ihre Meisterprüfung ab.


2004

"Gut bedient ?" - Die Kurier-Initiative für mehr Service

Im Frühsommer 2004 startete der Wiesbadener Kurier seine Aktion "Gut bedient ?", an der über 250 Partner, darunter auch das Haarstudio Güner in Wiesbaden-Dotzheim, teilnahmen. Der Wiesbadener Kurier rückte dabei das Thema "Service" in den Mittelpunkt. Kunden der teilnehmenden Geschäfte und Betriebe in und um Wiesbaden hatten die Gelegenheit, den Service der einzelnen Betriebe zu beurteilen und konnten Vorschläge für vorbildliche Servicekräfte machen. Insgesamt waren 455 Vorschläge für auszeichnungswürdige Servicekräfte beim Wiesbadener Kurier eingegangen. Sophie Laurent, Auszubildende im 2. Lehrjahr im Haarstudio Güner, ist eine der beiden Hauptgewinnerinnen und wurde im Thiersch-Saal des Wiesbadener Kurhauses für Ihren vorbildlichen Service ausgezeichnet. Hierdurch zeigt sich, dass sich die regelmäßige Schulung im Haarstudio Güner nicht nur in Frisurentrends und Schnitttechnik, sondern auch in der Kundenbetreuung auszahlt.


10 Jahre Haarstudio Güner

Am 4. Oktober 1994 wagte Semra Güner den Schritt in die Selbständigkeit. Mit einer großen Jubiläumsfeier am 03.10.2004 zum 10jährigen Bestehen bedankte sich me. Semra Güner bei Ihren treuen Kunden und Freunden. Bei Live-Musik und bestens versorgt mit deutsch-türkischen Spezialitäten wurde ausgiebig gefeiert.


2003

Styling der Wiesbadener und Dotzheimer Weinkönigin

Wir stylten auch die Wiesbadener und Dotzheimer Weinkönigin.


2003

Aktion "Bärenherz"

Mit unserer großen Aprilaktion "Kinder helfen Kindern" unterstützten wir die Initiative Bärenherz und konnte nach einem Monat die Hälfte der Einnahmen von Kinderhaarschnitten in Höhe von 650,00 Euro zur Unterstützung der Arbeit der Initiative Bärenherz spenden. Wir danken unseren jungen Kunden, die durch die große Resonanz Ihren Beitrag für den Erfolg dieser Aktion geleistet haben.


2003

Haarstudio Güner in der Fachpresse

"International und ganz ausgezeichnet" - diese beiden Attribute treffen auf den Salon von Semra Güner in Wiesbaden-Dotzheim hundertprozentig zu. Dem Team der aus Ordu am Schwarzen Meer (Türkei) stammenden Friseurmeisterin ist multikulturell und hat schon eine beeindruckende Sammlung von Preisen gewonnen." ("Young Look 2/2003)


2003

HR Skyline Wirtschaftsradio

Auch im Radio waren wir zu hören: In der Serie über Unternehmerinnen in Hessen berichtete "HR Skyline" anlässlich des "Hessen-Unternehmerinnen Tag 2003" auch über das Haarstudio Güner.


2002

Together in Hessen 2002

Im Rahmen des Wettbewerbs "Together in Hessen 2002" für vorbildliche Projekte zur Integration von internationalen Mitarbeitern in hessischen Unternehmen.wurden wir zu unserem Ausbildungskonzept und über unser internationales Team interviewt. Die Reportagen wurden in "Sat.1" sowie im "Hessen Fernsehen" ausgestrahlt.


2002

Vizemeister im Herrenfach

In Saarbrücken wurden wir bei den Saarländischen Meisterschaften Vizemeister im Herrenfach (2. Gesamtsieger Junioren-Herren)


2002

Hessen Hair 2002

Bei den Hessischen Meisterschaften "Hessen Hair 2002" in Kassel/Baunatal erreichte Murat Cetiner im Wettbewerb der "Lehrlinge II" den 1. Platz.


2001

Wasserturmpokal der Stadt Mannheim

Beim bundesweiten Lehrlings- und Jugend-Frisieren um den Wasserturmpokal der Stadt Mannheim erhielt Murat Cetiner im Wettbewerb "Lehrlinge Herren im 1. Lehrjahr" den 1. Platz


2000

Rheingauer Weinwoche Wiesbaden

Auch im Jahr 2000 waren wir auf dem Weinfest in Wiesbaden präsent. In Kooperation mit der Friseurinnung Wiesbaden zeigten wir auf dem Schlossplatz internationale, modisch kreative Frisuren mit passendem Make-up.


1999

Rheingauer Weinwoche Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Friseurinnung Wiesbaden präsentierten wir auf der großen Rathausbühne in Wiesbaden die Frisurenmode der 90er Jahre bis zur Jahrtausendwende.


1999

Lehrling des Monats

Aufgrund der betrieblichen und schulischen Leistungen wurde eine Auszubildende zum "Lehrling des Monats" vom Vizepräsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Herrn Robert Werner, ausgezeichnet.


1999

Wettbewerb "Franz-Ströher-Frisieren"

Beim internationalen Wettbewerb "Franz-Ströher-Frisieren" der Friseurinnung Darmstadt belegten unsere Auszubildenden die ersten Plätze. 1. Platz in der Kategorie Einzelwettbewerb für Lehrlinge und Jugendliche für "Kosmetik-Typ Styling Make-up" 2. Platz beim Einzelwettbewerb "festliches Abend Make-up" In der Kategorie "Mannschaft Wiesbaden" im Einzel- und Mannschaftswettbewerb für Lehrlinge um den Mannschaftspreis der Kreishandwerkerschaft Darmstadt sowie um den Ehrenpreis der Handwerkskammer Rhein-Main konnten unsere Auszubildenden den 4. Platz belegen.


1998

Gewerbeschau Dotzheim - ein Stadtteil stellt sich vor

Bei unserer Teilnahme an der Gewerbeschau in Wiesbaden-Dotzheim präsentierten wir internationale Frisurenmode mit insgesamt 30 Modellen. Besondere Aufmerksamkeit zogen unsere acht internationalen Modelle mit landestypischer Haartracht auf sich. Diese Modenschau der Frisuren wurde zu einem wahren Event !


1998

Hair Plus ´98

Im Rahmen der Fachmesse "Hair Plus `98" mit CAT/CMC Coupe d`Europe der deutschen CAT-Meisterschaften und den Landesmeisterschaften Hessen und Rheinland-Pfalz in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden erhielten unsere Auszubildenden 2 Pokale für Ihre Kosmetik-Künste.


1997

Auszeichnung durch den hessischen Wirtschaftsminister

Der Präsident des Hessischen Handwerkstages sowie der hessische Wirtschaftsminister Lothar Klemm besuchten unser Haarstudio und zeichneten uns aufgrund vorbildlicher Ausbildungsleistungen aus !


Lehrlings-Wettbewerb

Die Friseurinnung Wiesbaden - Rheingau-Taunus veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Firma Wella einen Ausbildungswettbewerb. Hierbei holten unsere Auszubildenden 3 Pokale nach Wiesbaden und belegten den 1, 2. und 5. Platz in den unterschiedlichsten Kategorien.


1995

Präsentation eigener Kreationen

Mit freundlicher Unterstützung durch das Fotostudio Michaela wurden zum ersten Mal eigene Kreationen präsentiert.